Die Fachschule für Sozialwesen am BSZ „Anne Frank“ zeigt soziales Engagement

Spendenuebergabe BSZ 16 09 2016 webGroße Freude herrschte heute bei der Spendenübergabe an die Vereine Karo e.V., der JUMI KINDERHILFE e.V., dem Joel e.V. und dem Teddybär Vogtland e.V. Insgesamt 800 Euro wurden heute für soziale Zwecke im Vogtland übergeben.

In einem von den Schülerinnen und Schülern der Fachschule Sozialwesen gemeinsam organisiertem Aktionstag „around the world“, wurden mit den verschiedensten Aktionsbereichen in Plauener Stadtgebiet Spenden gesammelt. Dabei wurden viele internationale Gebräuche und Sehenswürdigkeiten spielerisch umgesetzt. So konnte der Eifelturm aus Alufolie nachgebaut oder beim Känguru-Sackhüpfen die sportlichen Leistungen gezeigt werden. Dabei merkt man den jungen Menschen ihre Begeisterung für ihren zukünftigen Beruf an. Mit großem Engagement sind sie bei der Sache. Und das haben sie heute auch mit ihrer Spende für die vogtländischen Kinder und Familien deutlich gemacht.

Spendenkonto     IBAN: DE02 8705 8000 3000 0139 37     BIC: WELADED1PLX     Sparkasse Vogtland