Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Der Vogtlandkreis gehört zu den wirtschaftlich schwachen Regionen in Deutschland. Winterstiefel fuer Kinder Vogtland web

Die neue Auflage des großen Rankings alle Landkreise und kreisfreien Städte von FOCUS-MONEY hat es wieder einmal gezeigt. Weit abgeschlagen, auf den letzten Plätzen, liegt der Vogtlandkreis. Mit einem jährlichen verfügbaren Einkommen privater Haushalte je Einwohner von nur knapp 18 Tausend Euro liegt er selbst in Sachsen ganz hinten.

Das wirkt sich auch auf die persönlichen Lebensumstände vieler Kinder und Familien bei uns vor Ort aus. Immer mehr Kinder sind ohne passende warme Bekleidung unterwegs. Hier setzten unsere schnellen und unkomplizierten Hilfen an. So konnten wir in den vergangenen Tagen mehrere Paar neue und warme Winterstiefel für Kinder bereit stellen.

Möglich macht dies alles Ihre Spende. Herzlichen Dank dafür.

Button jetzt spenden

Spendenkonto     IBAN: DE02 8705 8000 3000 0139 37     BIC: WELADED1PLX     Sparkasse Vogtland