JUMI logo 75 x 100

Schulranzen spenden

Schulranzen spenden Zukunft

Damit der Schulbeginn ein schönes Erlebnis wird

Bald ist es wieder soweit und die Schulanfänger sind freudestrahlend mit ihren schicken neuen Schulranzen auf dem Weg zu ihrem ersten Schultag. Viele Kinder haben schon Wochen vor dem großen Ereignis mit ihren Eltern nach dem für sie passen schicken Schulbegleiter gesucht. Die Auswahl aus dem in den verschiedensten Farben leuchtenden und mit Prinzessinnen, Pferden, Dinosauriern oder anderen aktuellen Merchandising Figuren verzierten Sortiment war schwierig.

Doch nicht alle Kinder haben das Glück. Manchen Familien fällt es schwer oder es ist ihnen unmöglich, die für den Schulanfang ihrer Kinder notwendige Erstausstattung zu kaufen.

Auch in Deutschland hängt die Chance auf einen guten Schulabschluss von den finanziellen Möglichkeiten der Familie ab. Die Wahrscheinlichkeit die Schule ohne Abschluss zu verlassen, ist Kinder aus finanziell benachteiligten Familien wesentlich höher.

Hier helfen wir weiter. Wir stellen im Rahmen unserer Möglichkeiten diesen Familien und Kindern eine Erstausstattung für Schulanfängern kostenfrei zur Verfügung. Vor allem für Familien, bei denen trotz Arbeit das Einkommen nicht ausreicht, machen wir uns stark. Dafür arbeiten wir eng mit Kindergärten, Therapeuten und anderen Organisationen zusammen. Diese vermitteln die Startersets, die dann bei uns abgeholt werden können.

Damit unterstützen wir den erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt der Kinder und investieren in die Zukunft von uns allen.

Kinder zu fördern ist der Weg ihnen aus der Armut helfen.Ranzen Beispiel

Gerade für Kinder aus benachteiligten Familien ist ein guter Schulabschluss ein wichtiger Schritt für den Weg in eine bessere Zukunft. Doch noch immer lebt jedes Fünfte Kind in Deutschland in Armut. Doch die Dunkelziffer liegt noch um einiges darüber, denn nur 50% der Anspruchsberechtigten nehmen aufstockende Leistungen nach Hartz IV in Anspruch. Das entspräche zusätzlich über eine Million Kinder.

Damit wir möglichst vielen Kindern ein solches Startpaket bereitstellen können, benötigen wir ihre Spende!

 Button-jetzt-spenden