Blog der JUMI KINDERHILFE e.V.

.
Schriftgröße: +

Aller 30 Minuten wird ein Kind Opfer sexueller Gewalt

placeholder-image Aller 30 Minuten wird ein Kind Opfer sexueller Gewalt - Blog der JUMI KINDERHILFE e.V.

Aller 30 Minuten wird ein Kind Opfer sexueller Gewalt

Die Anzahl der Kinder, die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden, ist auch 2021 weiter angestiegen. Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 17.498 Kinder polizeilich erfasst, die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden.

Abgebildet werden in dieser Statistik die Opfer von sexuellem Missbrauch gemäß § 176, 176a und 176b Strafgesetzbuch. Bei Straftaten gemäß § 176 oder § 176a droht dem Täter eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren.

Die tatsächliche Anzahl dürfte weit höher liegen, da die Dunkelziffer deutlich höher liegt.

statistic id38415 anzahl der opfer von sexuellem missbrauch von kindern in deutschland bis 2021

Wie sieht es im Weltraum aus?
Darum wackelt der Wackelpudding