JUMI logo 75 x 100

button jetzt spenden

Blog der JUMI KINDERHILFE e.V.

.
Schriftgröße: +

Lessing-Gymnasium Plauen hilft Kindern in der Region

„genial sozial – Deine Arbeit gegen Armut".

kinderinsel lessing gymnasium genial sozialDank des Einsatzes von 120 Schülern des Lessing-Gymnasiums freuen wir uns über rund 800 Euro mehr in der Vereinskasse. Heute wurde uns von Schülern und Lehrern ein symbolischer Scheck überreicht. „Das Geld können wir gerade vor Weihnachten wunderbar brauchen. Wir werden davon zum Beispiel unsere medienpädagogischen Projekte anteilig finanzieren", so Mathias Stempell vom Vereinsvorstand.

Die Schüler hatten einen kompletten Tag im Sommer für einen guten Zweck gearbeitet und nahmen insgesamt rund 2700 Euro ein. Die verbleibenden 70 Prozent kommen jungen Menschen in Entwicklungsländern zugute.

Während des bereits achten Projektes „genial sozial – Deine Arbeit gegen Armut" engagierten sich sachsenweit 22.000 junge Menschen von 240 Schulen. Organisiert wird die Jugendsolidaritätsaktion unter Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stanislaw Tillich durch die Sächsische Jugendstiftung.

Wir sagen herzlichen Dank!

Text und Foto: Sabine Schott

Schulradio Plauen
Hand in Hand für frühkindliche Bildung