JUMI logo 75 x 100

button jetzt spenden

Blog der JUMI KINDERHILFE e.V.

.
Schriftgröße: +

Weihnachtsaktion fördert Lesen

Weihnachtsaktion jojovitaDie Stadtwerke Plauen, Jojovita - Die Kindertherapeuten und die Kinderinsel habe gemeinsam über 200 Bücher als Weihnachtsgeschenke zusammengetragen. So kann sich jedes Kind, das derzeit zur Therapie kommt, ein Buch mit nach Hause nehmen. Finja hatte als erste das Glück, sich ein Buch aussuchen zu können.

Entstanden war die Aktion aus einer Spende der Stadtwerke Plauen an die Kinderinsel. Sie hatten den Erlös beim diesjährigen Sommerfest für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Dafür wurden viele neue Bücher beschafft, die durch weiteren Bücherspenden seitens der Kindertherapeuten und der Mitarbeiter des Plauener Energieversorgers aufgestockt werden konnten.

Wir freuen uns über diese sehr gelungene Aktion und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Foto: Mandy Wolf / Stadtwerke Plauen

Heyn & Partner GmbH hilft Kindern
Was fressen Vögel im Winter gern?