JUMI logo 75 x 100

button jetzt spenden

Kinder die Opfer von Gewalt werden

Jeden Tag werden 37 Kinder Opfer von Vergewaltigung oder sexueller Gewalt. Diese traurige Statistik veröffentlichte das BKA in seiner aktuellen polizeilichen Kriminalstatistik. Dabei liegt die Dunkelziffer aber noch höher, da viele Fälle nicht angezeigt werden.

Doch was können wir dafür tun, Kindern zu fördern und zu stärken? Denn in allen Fällen ist ein starkes und selbstbewusstes Kind deutlich geschützter.

Gemeinsam mit Therapeuten, einer Fachkraft für Prävention und Intervention bei sexueller Gewalt, Pädagogen und Erziehern haben wir einen Kurs entwickelt, der Kinder stark macht, ihnen Selbstvertrauen und Handlungsstrategien zur Gewalt und Missbrauchsprävention vermittelt und somit die Kinder nachhaltig schützen kann. So entstand "Meine Gefühle und Ich“, ein Kurs zur Gewalt- und Missbrauchsprävention für Kindergärten, Schulen und therapeutische Zwecke.

Jeder Kindergarten, jede Schule und jeder Verein, der sich mit der Entwicklung von Kindern beschäftigt, kann von diesem Kurs profitieren. Der Kurs beinhaltet eine Reihe wertvoller Informationen, Bücher und Spiele.

Mehr zu diesem Kurs erfahren Sie hier.

 infografik 14133 polizeilich registrierte faelle von gewalt an kindern n

Quelle: https://de.statista.com/infografik/14133/polizeilich-registrierte-faelle-von-gewalt-an-kindern/

Inobhutnahmen von Kindern auch weiterhin auf hohem...
Was machen unsere Kinder im Internet?