JUMI logo 75 x 100

button jetzt spenden

Blog der JUMI KINDERHILFE e.V.

.
Schriftgröße: +

Wir haben Verstärkung bekommen

unser Team hat Verstärkung bekommenSeit Anfang August haben wir unsere Kompetenz erweitert und freuen uns über die Verstärkung in unserem Beratungsteam. Mit Frau Wuschek haben wir eine junge und kompetente Frau für die Themen Beratung, Prävention und zukünftige Intervention gewinnen können. Sie wird vorrangig in unserer Außenstelle in Falkenstein aktiv sein.

Gleichzeitig ist sie für den Kurs "Meine Gefühle und Ich" verantwortlich, der in den Kindergärten in Plauen und im Vogtlandkreis durchgeführt werden.

Der Kurs wurde von der Kinderinsel Vogtland e.V. und regionalen Experten, speziell für Kinder im Kindergarten, entwickelt. Er ist ein echter „Starkmacher“ für Kinder ab fünf Jahren. Es geht dabei um Gefühle, Empfindungen, gute und schlechte Geheimnisse und die Möglichkeiten sich Hilfe zu holen.

In den kommenden Monaten steht sie uns erst einmal noch zeitlich eingeschränkt als Honorarkraft zur Verfügung. Wir gehen aber davon aus, dass sich das im Lauf des kommenden Jahres verbessern wird.

Warum hat der Mond manchmal farbige Ringe?
Akkordeonscene e.V. spendet für schnelle Hilfen im...